Nigel Coombs
PGA Professional

Nigel fing im Alter von 4 Jahren an Golf zu spielen. Von seinem Vater (ebenfalls Golf-Professional) erlernte er bereits in jungen Jahren seine Profession (mit 17 bereits Hcp. +2). 1986 kam Nigel Coombs aus England nach Deutschland und ist seitdem erfolgreicher Head-Pro im Golfclub Gifhorn. Derzeit ist Nigel Mitglied in der PGA of Britain und der PGA of Germany.

 

Golfphilosophie

Jeder Golfer brauch seinen individuellen Golfschwung. Viele Komponenten beeinflussen diesen Schwung, u.a. Körperbau, Flexibilität und Leistungsvermögen. Jeder meiner Golfschüler wird analysiert und ein individueller Trainingsplan ausgearbeitet.

Eigene Erfolge und Trainingserfolge

Nigel Coombs trainiert und unterstützt sehr erfolgreich die Gifhorner Clubmannschaften und hat zahlreiche junge Topspieler hervorgebracht. 6 seiner Golfschüler sind Golf-Professionals geworden.

 Zum grössten Teil ist, dank ihm, die GC Gifhorn-Clubmannschaft bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit Abstand die Jüngste.

 

 

 

Thomas Weiler 

wurde Deutscher Meister AK 18 und Deutscher Vizemeister der Herren. Vom 25. bis 27. August fanden im Winston Golfclub in Schwerin die Deutschen Meisterschaften der Jungen in der Altersklasse bis 18 Jahre statt. Mit Runden von 70, 69 und 70 Schlägen gewann Thomas die Meisterschaft und sicherte sich diese Titel durch ein Birdie am Abschlussloch. Die Deutschen Golfmeisterschaften der Herren wurden im Golfclub Düsseldorf-Hubbelrath vom 7.-10. September ausgetragen. Mit 73, 70 , 78 und 68 Schlägen, kam er in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz und erspielte sich die Vizemeisterschaft. Thomas spielt zur Zeit Handicap +1,5. Als Ergebnis dieses Sieges wurde er von Prince Andrew, Duke of York, zum Duke of York Young Champions' Trophy auf "die Insel" eingeladen.

Jan Gulich

Jan Gulich,
Niedersachsenmeister der AK 18, 2012

Jan hat jetzt ein Hcp von 0,5 und spielt für den Club zur Vahr in der 2. Bundesliga. Außerdem hält er zur Zeit den Platzrekord im GC Gifhorn mit einer 67er-Runde.

Helena Neuhold

Helena Neuhold,
(GVNB) Niedersachsenmeisterin der Damen und der Juniorinnen 2015